Schön das Sie uns gefunden haben...

Unter unserem Dach vereinen wir Bildung, Beratung, Dienstleistung und Service für den sozialen Bereich.

 

Wenn Bildung schmeckt...

 

Die Fachschule für Erziehung, Bewegungspädagogik und Ernährung ist ein wesentlicher Bestandteil der DEHOGA Thüringen KOMPETENZZENTRUM GmbH -gemeinnützig.

Im Jahr 2009 wurde die Fachschule, zunächst mit Sitz in Weimar-Schöndorf, gegründet und seit Januar 2013 auch im Gebäude des Witterdaer Weg 3 vereint.

In den vergangenen Jahren konnten Schüler/innen die Ausbildung zum/zur Staatlich anerkannten Erzieher/in und zum/zur Staatlich geprüften Sozialassistent absolvieren.

Die Fachschule konnte bereits im Jahr 2011 die ersten Absolventen in den beiden Berufen, mit guten Ergebnissen, in das Berufsleben entlassen. 


Das DEHOGA Thüringen KOMPETENZZENTRUM GmbH -gemeinnützig wurde im Jahr 2009 als einzige Bildungseinrichtung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung als Kompetenzzentrum für die Aus- und Weiterbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe ausgezeichnet.